WoW: Todesritter bekommen besondere Dialoge mit Alexstrasza in Dragonflight

WoW: Todesritter bekommen besondere Dialoge mit Alexstrasza in Dragonflight (1)

Vergeben und vergessen? Von wegen! Drachenkönigin Alexstrasza hat das Massaker, das die Todesritter in Legion in ihrem Sanktum veranstaltet haben, nicht vergessen. In einem Interview verriet Steve Danuser, dass die Lebensbinderin spezielle Dialoge mit Todesrittern in WoW: Dragonflight haben wird.

In WoW: Legion kam für jede Klasse eine spezielle Questreihe in Spiel, die Helden Azeroths mit einem besonders schicken Klassenmount belohnte. Für die meisten Spieler war das kurze Szenario damals ein netter Zeitvertreib. Für die Todesritter hatte der Ausflug ins Rubinrote Sanktum und das darauffolgende Abenteuer jedoch Konsequenzen. Denn mit der Wiedererweckung des Roten Drachen Kyranastrasz zogen die Ritter der Schwarzen Klinge den Zorn von Alexstrasza auf sich.

In einem Interview mit WoWHead verrietSteve Danuser, Narrative Lead von WoW (jetzt kaufen ), dass die Lebensbinderin sich immer noch sehr gut an die Verbrechen der Todesritter erinnert. Blizzard möchte in Dragonflight diesen Konflikt in spezielle Dialoge zwischen Alexstrasza und den Rittern der Schwarzen Klinge verpacken:

WoWHead: I'm thinking a lot about dragons and our experience with dragons, and [Alexstrazsa] being apparently quite a prominent character in the upcoming expansion. But then I think I've got a Death Knight and I kind of killed all her kids. Is that something that she's going to hold against me?

Steve Danuser: Alexstrasza's seen a lot of carnage done to dragons you know both from other dragons and from the mortal races of the world. She is an optimistic person - she is a person who is looking towards the future of her kind and the future of Azeroth and those things - but she will definitely acknowledge some of the hard feelings towards some of those quests, and I think that if you played a death knight and engaged with some of that content then she might have some distinctive things to say to you that she wouldn't necessarily say to the random elven hunter or whoever else might come along. We we really like doing that kind of conditional request text - that if you've got a particular history that's relevant to a character, that they call that out. So we're being mindful of that in the Dragon Isles, with Alexstrasza and other characters as well.

Der Giftbrutbezwinger

An dieser Stelle ein kleiner Reminder: Um das Todesritter-Klassenmount Verrottende Zügel des Giftbrutbezwingers zu ergattern, mussten die Todesritter in Legion eine Reihe Aufgaben für Bolvar erfüllen, die folgende Schritte umfassen:

  • Der Lichkönig erzählt von einer durch seinen Helm verursachten Vision und schickt euch nach Eiskrone, um ein geisterhaftes Drachenskelett zu sichten.
  • Da die Bedeutung der Vision unklar ist, schickt euch der Lichkönig zum Wyrmruhtempel in der Drachenöde, wo ihr einige Bronzedrachen verhören sollt. Diese erzählen euch nicht viel und werfen euch raus.
  • Der Lichkönig schickt euch daraufhin zum Rubinsanktum. Ihr sollt es diesmal infiltrieren, um mehr über den Drachen zu erfahren, der in Eiskrone gefallen ist. Hier habt ihr die Wahl, die anwesenden roten Drachen zu umgehen oder zu töten.
  • Sobald ihr das Buch mit den gesuchten Informationen gefunden habt, offenbart euch der Lichkönig, dass die Knochen des Drachenskeletts immer noch mit Leben erfüllt sind. In den Händen des Lichkönigs würde der Drache Verderbnis und Untod bringen, weshalb dessen Geheimnis gut gehütet wurde.
  • Zurück in Eiskrone spielt ihr ein kurzes Szenario und erweckt schließlich den Roten Drachen. Die Lebensenergie im Drachenskelett zieht Scharen von Untoten an, die ihr töten müsst, um die Energie zu absorbieren. Die gesammelte Energie könnt ihr abschließend in eine Unheilige Essenz verwandeln, mit deren Hilfe ihr den Drachen wiederbelebt und als Reittier übernehmt. Das Abschlussvideo enthält einige schöne Referenzen an den Wrath of Lich King Cinematic-Trailer.

Der Groll der Lebensbinderin

Todesritter, die sich in Shadowlands den Nachtfae angeschlossen haben, mussten im Zuge ihrer Paktkampagne eine besondere Quest abschließen und die Rote Drachenlady Alexstrasza um Hilfe bitten. Die Lebensbinderin erfüllt den meisten Helden ihren Wunsch, bei den Todesrittern zögert Alexstraza jedoch. Für besonders freche Todesritter, die die Drachenkönigin auf ihrem Klassenreittier aus Legion aufsuchen, findet Alexstrasza keine warmen Worte. Ganz im Gegenteil. Sobald die Drachenlady den untoten Drachen erblickt, reagiert sie aggressiv und bedroht den Todesgebieter mit folgenden Worten:

Alexstraszas Augen verengen sich. Ihre scharfen Zähne und Krallen blitzen bedrohlich auf.

"Ihr habt Nerven, hier zu erscheinen, <Name>. Was möchtet Ihr dieses Mal dem Roten Drachenschwarm entreißen?"

Alexstrasza schaut Euch kühl an.

"Rettet Eure Freunde, <Name>. Nun, ich denke, es wäre das Beste, wenn Ihr sofort verschwindet. Nicht alle meine Kinder sind so tolerant wie ich."

Passend dazu gibt es ein Emote, wenn der Todesritter seinen Gruftbezwinger herbeiruft.

Alexstrasza bemerkt Euer Reittier und sieht Euch enttäuscht an.

Alexstrasza war der Besuch der Reiter der Schwarzen Klinge im Rubinroten Sanktum also nicht entgangen. Sie weiß ganz genau, was die Todesritter in Legion getan haben, um ihr Klassenreitier freizuschalten. Für dieses spezielle Mount haben die Todesritter nämlich unzählige Rote Drachen töten müssen.

Für kurze Zeit konnten die Jünger des Lichkönigs bei der Questreihe sogar noch eine Heldentat ergattern. "Ihr seid innerlich leer, genau wie ich." - Damit verabschiedete der Lichkönig sich von euch, wenn ihr den Erfolg "Unheilige Entschlossenheit" gemeistert und alle Rote Drachen im Rubinsanktum ausgelöscht habt. Die Freude war jedoch von kurzer Dauer, denn Blizzard strich mit Patch 7.2.5 die Heldentat aus dem Erfolgsbuch der Todesritter.

Quid pro quo

Beim untoten Drachen des Todesgebieters handelt es sich um den verstorbenen Roten Drachen namens Kyranastrasz. Er war ein großer Vorfahre des Roten Drachenschwarms, der vor langer Zeit sein Leben im Kampf gegen ein großes Übel opferte. Alexstrasza und ihr Schwarm bewahrten jahrtausendelang das Geheimnis, wo genau seine sterblichen Überreste ruhten, damit die Geißel Kyranastrasz nicht wiederbeleben und versklaven konnte. Dass es einem Todesritter es dennoch gelungen war, den Roten Drachen zu erwecken, war für die Lebensbinderin ein harter Schicksalsschlag. Sie und ihre Kinder haben also einen guten Grund dafür, die Ritter der Schwarzen Klinge zu hassen.

Quelle: Buffed